Vollständiger Leitfaden für Chaturbate

Chaturbate

Chaturbate ist eine der führenden Camming-Websites im Internet. Sie hat alles, was ein Model, ein Fan oder ein Affiliate sich wünschen kann, einschließlich exzellentem Traffic, nützlichen Funktionen und einem hohen Umsatzanteil. Die Community ist großartig und es gibt jeden Tag neue Models, die hier anfangen.

Zusammenfassung

  • Einer der, wenn nicht sogar der am beliebtesten Cam-Seiten online
  • Jeder über 18 kann auf der Seite auftreten
  • Du kannst dir die Cams kostenlos ansehen, Models können auch privat mit Fans gehen
  • Apps und Bots, mit denen Modelle ihr Raumerlebnis verbessern können

Hier anfangen

Klicke hier, um dich bei Chaturbate anzumelden

Es gibt Millionen von Menschen, die nach neuen Möglichkeiten suchen, um im Internet zusätzliches Geld zu verdienen, aber nur wenige von ihnen ziehen Webcam-Modelle werden. Webcam-Shows für Erwachsene sind einer der profitabelsten Jobs im Internet und können schnell zu deiner Haupteinnahmequelle werden, wenn du weißt, wie du dein Publikum unterhältst und deine Shows frisch hältst.

Chaturbate ist derzeit eines der größten Camming-Netzwerke im Internet. Die Website wird jeden Monat von mehr als 300 Millionen Menschen besucht, hat also einen hervorragenden Traffic. Das bedeutet, dass du schnell wachsen kannst, aber es gibt auch eine Menge Konkurrenz, also musst du wissen, wie du deine Shows organisierst.

Wir wissen, was in der Kreativbranche los ist!

Während viele Rezensionen, Leitfäden oder Informationen im Internet aus der Perspektive eines Models, Partners oder Fans stammen, basiert unser Wissen auf der persönlichen Zusammenarbeit mit Hunderten von Schöpfern. Von Cam-Models bis hin zu Finanzdominatoren - wir haben ein eine zusätzliche Ebene der Faktenüberprüfung, die nur mit Erfahrung möglich ist.

Du gehörst zu den Tausenden von Lesern, die täglich hierher kommen, um zu lernen wie man anfängt und mehr verdienen als Schöpfer.

Interessiert am Kauf Beschriftungen Pakete, Skripte und andere Ressourcen, die deinem Unternehmen helfen? SubToMy.com hat für dich gesorgt.

Viel Spaß!

Heute werden wir dir alles erzählen, was du was du über Chaturbate wissen musst, damit du ein Model auf der Website werden kannst in kürzester Zeit. Die Zusammenarbeit mit Chaturbate ist eine der besten Entscheidungen, die du für deine Modelkarriere treffen kannst, und du wirst wissen, wovon wir sprechen, wenn du den Artikel gelesen hast. Los geht's!

Was ist Chaturbate?

Chaturbate: Am beliebtesten

Chaturbate ist eine der führenden Camming-Websites im Internet. Sie hat alles jedes Modell Es gibt nichts, was du dir nicht wünschen könntest, z. B. exzellenten Traffic, nützliche Funktionen und einen hohen Umsatzanteil. Die Community ist großartig, und jeden Tag werden neue Modelle gestartet.

Ein Teil des Charmes von Chaturbate kommt von seinem altmodischen Design. Die meisten Websites haben sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und ihr Layout verändert, aber Chaturbate ist seit einer Weile unverändert geblieben, und die Leute scheinen es so zu mögen, wie es ist. Es ist einfach, durch die verfügbaren Tabs (Featured, Female, Male, Couple und Trans) zu navigieren, aber dank der Suchleiste können die Zuschauer auch nach bestimmten Dingen suchen. Chaturbate ist auch mobilfreundlich.

Chaturbate erlaubt Models, die mit ihrer Cam Geld verdienen Shows und andere Dinge, wie den Verkauf von Medien und exklusiven Inhalten. Die Website verwendet ein Token-basiertes System, was bedeutet, dass alle Käufe, die hier getätigt werden, mit Token abgeschlossen werden.

Klicke hier, um dich bei Chaturbate anzumelden!

Wer kann bei Chaturbate ein Model werden?

Ab sofort heißt Chaturbate jeden willkommen, auf seiner Website als Model zu arbeiten. Es ist ganz einfach, ein Model zu werden: Du musst nur volljährig sein (+18) und alle notwendigen Voraussetzungen erfüllen (siehe unten). Wie bereits erwähnt, gibt es Registerkarten für verschiedene Models (weiblich, männlich, Transgender und Paare). Wenn du mit mehreren Personen auftreten willst, müssen auch diese auf der Website verifiziert werden.

Klicke hier, um dich bei Chaturbate anzumelden!

Voraussetzungen für den Einstieg bei Chaturbate

Das Erfüllen der Altersanforderungen ist nicht die einzige entscheidende Voraussetzung, um bei Chaturbate zu starten. Es gibt noch andere Dinge, die du haben musst, damit du nach der Verifizierung deines Alters gleich loslegen kannst. Die Website wird dich übrigens auffordern, eine digitale Kopie deines Personalausweises einzureichen, damit sie dein Alter überprüfen können. Keine Sorge, der Vorgang dauert nur ein paar Stunden, und du kannst deine Shows schon bald zu Geld machen.

Was die anderen Anforderungen angeht, so musst du all diese Dinge zu Hause haben:

Computer

Ein Computer ist in jedem Fall erforderlich. Es kann ein Desktop- oder Laptop-Computer sein, aber du musst sicherstellen, dass er alle Anforderungen erfüllt, damit die OBS-Software darauf laufen kann. Die Anforderungen sind die folgenden:

  • Die einzigen unterstützten Betriebssysteme sind Windows und Mac.
  • Ein Quad-Core-Prozessor oder besser.
  • 4 GB RAM oder besser.

Webcam

Du brauchst eine Webcam, damit du auftreten kannst. Die meisten Laptops haben eine integrierte Webcam, aber es wird empfohlen, eine HD-Webcam zu kaufen, damit du mehr Zuschauer anziehen kannst. Chaturbate kennzeichnet dein Vorschaubild als "HD", wenn Mitglieder dich irgendwo auf der Website sehen.

Internetverbindung

Die meisten Internetverbindungen sind gut genug für Streams, aber die meisten Camming-Seiten verlangen eine Upload-Geschwindigkeit von mindestens 2,0 Mbit/s. Die meisten Verbindungen sind heutzutage jedoch besser als das. Je höher deine Upload-Geschwindigkeit ist, desto besser wird dein Stream sein. Verzögerungen sind einer der vielen Gründe, warum Menschen aufhören, sich Shows anzusehen.

Ein Ort zum Auftreten

Die meisten Menschen treten in ihrem Schlafzimmer auf. Andere Models bevorzugen einen ganzen Raum mit allen Gegenständen, die sie für ihre Shows brauchen. Der Ort, an dem du auftrittst, muss nichts Besonderes sein, aber du solltest darauf achten, dass er gut organisiert und sauber ist. Achte auch darauf, dass der Raum gut beleuchtet ist.

Optionales Zeug

Es gibt noch ein paar andere Dinge, die du für deine Shows brauchen kannst, die aber nicht unbedingt notwendig sind. Sexspielzeug und Outfits können deine Shows noch pikanter machen, als sie ohnehin schon sind, vor allem wenn du interaktive Sexspielzeug (unten erklärt). Je nachdem, welche Shows du machst, brauchst du spezifischere Dinge.

Bist du auf der Suche nach einem Einfacher Weg, mehr Geld zu verdienen?

Jeden Tag neue Ideen für Inhalte zu finden, ist mühsam. Hör auf, dir jeden Tag neue Ideen auszudenken und investiere in fertige Lösungen, um dein Geschäft zu verbessern, deine Abonnenten zu vergrößern und mehr Geld zu verdienen.

👉🏾 Kaufe jetzt auf SubToMy.com ein und finde Untertitelpakete, Skripte, Ebooks und Videokurse.

Wie viel kannst du bei Chaturbate verdienen?

Jeder Token auf Chaturbate ist 5 Cent wert, aber das hängt von dem Token-Paket ab, das der Kunde gekauft hat. Da Chaturbate Rabatte für größere Pakete anbietet, ist es etwas unsicher, dir zu sagen, wie viel genau du an deinen Shows verdienst. Hier haben wir jedoch eine Tabelle, damit du dir ein Bild davon machen kannst, wer auf Chaturbate mehr Geld verdient:

  1. Paare verdienen mehr als Menschen, die alleine arbeiten. Auch gleichgeschlechtliche Paare sind willkommen, aber am meisten verdienen Heterosexuelle. Auch Dreier sind hier möglich!
  2. Frauen fallen in die zweite Kategorie derjenigen, die am meisten auf Chaturbate verdienen. Sie verdienen tendenziell mehr als alle anderen auf der Seite, aber das liegt daran, dass die meisten Leute, die erwachsene Inhalt sind heterosexuelle Männer.
  3. Männchen haben Potenzial, aber sie können nicht erwarten, so viel zu verdienen wie Frauen. Es gibt jedoch großartige Camboys, und einige von ihnen machen bessere Shows als viele Frauen. Wenn du ein männlicher Webcam-Darsteller wirst, musst du damit rechnen, dass der Großteil deines Publikums aus schwulen Männern besteht.
  4. Transgender Die Leute haben noch keinen guten Platz auf dem Markt, aber sie können bis zum Ende der Woche ein paar zusätzliche Dollar verdienen.

Der Großteil des Einkommens, das du auf Chaturbate verdienst, ist leistungsabhängigDeshalb ist es sehr empfehlenswert, gleich zu Beginn einen Zeitplan aufzustellen. Auf diese Weise wissen die Zuschauer, wann sie dich sehen sollten. Bedenke aber, dass neue Models mehr arbeiten als normale Models, um mehr Publikum anzuziehen. Neue Models verbringen in der Regel etwa fünf bis sechs Stunden pro Tag auf der Website.

Wenn du ein Mann bist, der ein Webcam-Darsteller werden will, wird es viel Zeit kosten, alleine aufzutreten. Wenn du Geld verdienen und schnell wachsen willst, kannst du jemanden dazu bringen, mit dir aufzutreten, um mehr Publikum anzuziehen. Aus irgendeinem Grund fühlen sich die Menschen von Live-Sex-Shows stark angezogen.

Wir könnten dir schnell sagen, dass Chaturbate-Models etwa $7000 pro Monat verdienen, aber das stimmt nicht unbedingt. Es ist unmöglich, dir zu sagen, wie viel jemand bei Chaturbate verdient, denn jede Person, die hier arbeitet, macht etwas anderes und verdient daher auch unterschiedliche Summen. Wir können dir aber sagen, dass Chaturbate seinen Models 60% der Einnahmen überlässt durch ihren Inhalt erzeugt im Netzwerk.

Klicke hier, um dich bei Chaturbate anzumelden!

Verfügbare Zahlungsarten bei Chaturbate

Auf Chaturbate gibt es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, darunter direkte Einzahlungen, Paxum, Schecks und Überweisungen. Die meisten Leute bevorzugen heutzutage E-Wallets, aber die sind nicht erwachsenenfreundlich. Die Mindestauszahlung auf der Website beträgt $50.

Ab Januar 2020 sehen die verschiedenen Auszahlungsmethoden und Gebühren wie folgt aus:

  • Scheck auf dem Postweg (keine Bearbeitungsgebühr)
  • Zahlung per ePayService (0,6% Bearbeitungsgebühr, oder $0,06 auf jede $10,00) *NEU*
  • Zahlung per ePayments (keine Bearbeitungsgebühr)
  • Zahlung per Direct Deposit (keine Bearbeitungsgebühr, nur USA)
  • Scheckversand per Fed Ex ($40.00 Bearbeitungsgebühr in den USA, $80.00 international)
  • Zahlung per Überweisung ($45.00 Bearbeitungsgebühr)
  • Zahlung per Paxum ($0,50 Bearbeitungsgebühr)
  • Zahlung per COSMO Pay ($1.00 Bearbeitungsgebühr)
  • Zahlung per Bitcoin ($3.00 Bearbeitungsgebühr)

Geld verdienen auf Chaturbate

Es gibt mehrere Möglichkeiten für Models, auf Chaturbate Geld zu verdienen. Hier ist eine Liste mit allem, was du auf der Website tun kannst.

Webcam-Shows für Erwachsene

Chaturbate ist eine Camming-Website; daher wird der Großteil des Geldes, das du verdienst, aus Live-Webcam-Shows stammen. Es gibt verschiedene Arten von Shows, und jede von ihnen bringt unterschiedliche Einnahmen. Bevor du auf Chaturbate loslegst, solltest du dich mit den Funktionen der Website, wie Bots und Apps, vertraut machen. Wie du sie nutzen kannst, erfährst du in unserem Artikel über die besten Chaturbate Apps und Bots.

Das sind alle Arten von Shows, die auf der Website verfügbar sind:

Öffentliche Shows

Die meisten Shows auf Chaturbate sind öffentlich, weil sie die Tipp-Menüs, Ziele und Spiele nutzen können. So können sie ihre Follower necken, was sie dazu bringt, mehr zu tippen. Hier erfährst du, was du tun kannst, um deine öffentlichen Shows interessanter zu machen:

  • Tipp Ziele: Tipp-Tore sind die häufigste Art, in öffentlichen Shows Geld zu verdienen. Du kannst Apps und Bots konfigurieren, die dir dabei helfen. Wenn das Ziel erreicht ist, führst du etwas aus.
  • Tippen Spiele: Tippspiele können mit allen auf der Website verfügbaren Apps und Bots konfiguriert werden. Es gibt verschiedene Spiele, die das Gesamterlebnis noch lustiger und spannender machen. Chaturbate verfügt über einen App-Store; dort kannst du alle Spiele sehen, die du in deinen Shows verwenden kannst.
  • Tipp Menüs: Wenn du deinen Zuschauern mitteilen willst, was du vor der Webcam zu tun bereit bist, kannst du ein Trinkgeldmenü einrichten. Auf diese Weise wissen die Zuschauer, was du für einen bestimmten Betrag an Trinkgeld tun würdest.
  • Interaktiv Sexspielzeug: Chaturbate arbeitet mit einigen der größten interaktiven Sex Spielzeughersteller, wie LoveSense. Interaktiv Sexspielzeug reagieren auf den Klang des Trinkgeldes und können so eingestellt werden, dass die Vibrationen umso intensiver sind, je mehr der Kunde Trinkgeld gibt.

Private Shows

Private Shows werden pro Minute abgerechnet. Models und Kunden verhandeln die Show vor Beginn, damit alle wissen, was sie erwartet. Es ist sehr empfehlenswert, in deinem Profil alle Dinge aufzulisten, die du für private Shows anbietest.

Außerdem solltest du bedenken, dass die Leute mehr für Models zahlen, die bestimmte Fetische darstellen. Da die meisten Pornoseiten voll von Vanilla-Sachen sind, sind Fetisch-Inhalte schwer zu finden. Deshalb sind die meisten Kunden bereit, hohe Summen zu zahlen, um ihren Lieblingsfetisch zu sehen.

Spionage Shows

Die Leute können deine Privatshows ausspionieren und sie werden auch minutenweise abgerechnet. Die Preise sind etwas niedriger als für normale Kunden, aber du verdienst trotzdem etwas mehr Geld für jeden Spion, der deine Show beobachtet.

Videos und Fotos verkaufen

Live-Caming ist nicht das Einzige, was auf Chaturbate möglich ist. Du kannst auch Premium-Inhalte, wie Fotos und Videos, verkaufen. Du nimmst sie auf und legst dann den Preis dafür fest. Du kannst auch einige kostenlose Inhalte für Werbezwecke einstellen. Der Verkauf von Videos und Fotos ist großartig, weil du damit Geld verdienen kannst auch wenn du im Moment nicht online bist.

Private Fanclubs

Abonnements sind eine weitere Möglichkeit, auf Chaturbate Geld zu verdienen, besonders wenn du Fotos und Videos verkaufst. Anstatt jedes einzelne Stück zum Sonderpreis zu verkaufen, kannst du ihnen den Zugang zu allen Inhalten ermöglichen, wenn sie für die monatliche Abo-Gebühr bezahlen. Leute, die für dein privates Fanclub-Abonnement zahlen, haben ihre Nicknames im Chatroom grün. Die meisten Models schenken ihrem Fanclub mehr Aufmerksamkeit Abonnenten, um sie zu ermutigen, die monatliche Gebühr zu zahlen!

Klicke hier, um dich bei Chaturbate anzumelden!

Das Partnerprogramm von Chaturbate

Mehr Geld auf Chaturbate zu verdienen, ist dank des Partnerprogramms möglich. Webmaster und Models können neue Kunden auf die Website verweisen, und du bekommst einen kleinen Prozentsatz von allen Käufen, die sie auf der Website tätigen, auch wenn sie das Geld nicht für dich ausgeben.

Um mehr zu erfahren über ChaturbatePartnerprogramm, Klicke hier, um zu unserem Leitfaden zu gelangen.

Mehr Chaturbate Funktionen

Anpassbare Profile

Chaturbate können die Models ihre Profile so weit anpassen, wie sie wollen. Wenn du dich mit HTML auskennst, kannst du sie auch nutzen, um dein Profil einzigartig zu gestalten. Keine Sorge, Programmierkenntnisse sind nicht notwendig, du kannst auch ohne HTML-Kenntnisse tolle Sachen mit deinem Profil machen.

Geo-Blocking

Wenn du nicht möchtest, dass eine bestimmte Region deine Sendungen sieht, kannst du sie dank der Geoblocking-Funktion sperren. Dazu gehören Städte, Staaten und Länder. Wenn du ein VPN benutzt, haben die Leute trotzdem Zugang zu deinen Inhalten.

Jedem Raum können Moderatoren zugewiesen werden

Jedes Mal, wenn eine Veranstaltung beginnt, solltest du einen Moderator oder eine Moderatorin bestimmen. Achte darauf, dass die Person, die du auswählst, eine verantwortungsbewusste Person ist, denn sie ist dafür verantwortlich, dass alles angenehm und lustig für alle ist. Moderatoren dürfen direkten Kontakt mit dem Model haben. Du kannst ein Verfallsdatum für diese Privilegien festlegen.

Nockensplitting ist erlaubt

Cam-Splitting wird vor allem von Darsteller/innen genutzt, die private Shows bevorzugen. Wenn du auf mehreren Websites öffentlich auftrittst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du mehr Kunden findest, die bereit sind, für private Sessions zu bezahlen. Vergewissere dich, dass deine Internetgeschwindigkeit gut genug ist, damit du auf mehreren Websites gleichzeitig senden kannst.

Um mehr über Chaturbate zu erfahren und eine vollständige Übersicht und Bewertung der Plattform zu lesen, hier klicken. Wenn du an einer Mitgliedschaft bei Chaturbate interessiert bist, Klicke hier um dich anzumelden und fange noch heute an, Geld zu verdienen.

Mehr Informationen über Chaturbate:

Chaturbate

Chaturbate ist eine der führenden Camming-Websites im Internet. Sie bietet alles, was ein Model, ein Fan oder ein Affiliate sich wünschen kann, einschließlich exzellenter Besucherzahlen, nützlicher Funktionen und einer hohen Umsatzbeteiligung. Die Community ist großartig und es gibt jeden Tag neue Models, die hier anfangen.

Plattform

Unterstütze

Zahlung

Verkehr

Zusammenfassung

  • Einer der, wenn nicht sogar der am beliebtesten Cam-Seiten online
  • Jeder über 18 kann auf der Seite auftreten
  • Du kannst dir die Cams kostenlos ansehen, die Models können auch privat mit ihren Fans sprechen
  • Apps und Bots, mit denen Modelle ihr Raumerlebnis verbessern können

Bist du ein Ersteller von Inhalten? Nimm an unserem 2023 Verdienstübersicht hier! Nur 13 Fragen lang!
Hol dir einen 75% Coupon für SubToMy.com für die Teilnahme!
💰 Fünf zufällig ausgewählte Teilnehmer erhalten $100! 💰
(Hinweis: Die Umfrage ist auf Englisch)

Complete Guide to Chaturbate

There are millions of people looking for new ways to earn extra money on the internet, but not many of them consider becoming webcam models. Performing adult webcam shows one of the most profitable jobs on the internet, and it can quickly become your primary source of income if you know how to keep your audience entertained and your shows fresh.

Chaturbate is currently one of the largest camming networks around the internet. The website gets more than 300 million visitors each month, so it has excellent traffic. This means you can grow quickly, but there’s also a lot of competition, so you must know how to organize your shows.

Money money money

Ready to take your business to the next level?

Get time back in your day so you can focus on creating content and enjoying yourself. We’re looking to start working with a few new models, so apply to our management program right now and skyrocket to the top.

Click here to get started now.

Today, we’re going to tell you all you need to know about Chaturbate so you can become a model on the website in no time. Working with Chaturbate is one of the best decisions you can make for your modeling career, and you’ll know what we’re talking about once you go through the article. Let’s begin!

What is Chaturbate?

Chaturbate: Most Popular

Chaturbate is one of the leading camming websites on the internet. It has everything any model could ask for, including excellent traffic, useful features, and high revenue share. It has a great community, and it’s possible to see new models getting started every day.

Part of Chaturbate’s charm comes from its old-schooled design. Most websites have evolved and changed their layout over time, but Chaturbate has stayed the same for a while, and people seem to like it the way it is. It’s easy to navigate through the tabs available (featured, female, male, couple, and trans), but viewers can search for more specific things thanks to the search bar. Chaturbate is also mobile-friendly.

Chaturbate allows models to make money out of their cam shows and other things, like selling media and exclusive content. The website uses a token-based system, which means all the purchases made here will be completed with tokens.

TrustyBio.com is your new favorite Instagram, Twitter, and TikTok bio link. All the premium features, one low cost per month. Use coupon code CMA for 75% off forever. That’s $1/month!

Who can become a model on Chaturbate?

As of now, Chaturbate welcomes everyone to become models on their website. It’s easy to become one; all you need is being of legal age (+18) and have gathered all the necessary requirements (explained below). As mentioned above, there are tabs dedicated to different models (female, male, transgender, and couples). If you’re going to perform with multiple people, they must be verified on the website too.

Requirements to get started on Chaturbate

Meeting the age requirements is not the only crucial requirement to get started on Chaturbate. There are other things you must have so you can perform right after your age has been verified. By the way, the website will request you to submit a digital copy of your ID so they can have your age verified. Don’t worry; the process only takes a couple of hours, and you’ll be able to monetize your shows in little time.

Now, about other requirements, you’ll need to have all of these at home:

Computer

A computer will be necessary at all times. It can be either desktop or laptop, but you need to make sure it meets all the requirements so it can run the OBS software. The requirements are the following:

  • The only operating systems supported are Windows and Mac.
  • A Quad-Core processor or better.
  • 4 GB RAM or better.

Webcam

A webcam will be necessary for you to perform. Most laptops have a webcam integrated, but it’s recommended to get an HD webcam so you can attract more viewers. Chaturbate will tag your thumbnail as “HD” when members see you anywhere on the website.

Internet Connection

Most internet connections are good enough for streams, but most camming sites require an upload speed of a minimum of 2.0 Mbps. However, most connections nowadays are better than that. The higher your upload speed is, the better will be your stream. Lag is one of the many reasons people stop watching shows.

A place to perform

Most people perform from their bedrooms. Other models prefer to have a whole room with all the items they use during their shows. Nothing has to be special about the place you perform, but you need to make sure it is well-organized and clean. Make sure the room has proper illumination, too.

Optional Stuff

There are some other things you can have that will be useful for your shows, but they are not strictly necessary. Sex toys and outfits can make your shows spicier than they already are, primarily if you use interactive sex toys (explained below). Depending on the shows you make, you will need more specific stuff.

Buy adult toys & lingerie now. Save 50%, 60%, up to 70% off the best in the business! Click here to go to Lovehoney.com

How much can you earn on Chaturbate?

Each token on Chaturbate is worth 5 cents, but that depends on the token package the client has purchased. Since Chaturbate offers discounts for larger packages, it’s a bit uncertain to tell you how much exactly you’ll earn from your shows. However, here we have a chart so you can have an idea of who makes more money on Chaturbate:

  1. Couples earn more than solo-performing people. Same-sex couples are welcome too, but the ones that earn the most are straight people. Threesomes are possible here too!
  2. Females fall into the second category of who earns the most on Chaturbate. They tend to earn more than anyone else on the site, but that’s because most people consuming adult content are heterosexual males.
  3. Males have potential, but they can’t expect to earn as much as females do. However, there are great camboys, and some of them do better shows than many females. Becoming a male webcam performer means you’re comfortable with most of your audience being made of gay men.
  4. Transgender people don’t have a good place in the market yet, but they can earn some extra dollars by the end of the week.

Most of the income you make on Chaturbate is performance-based, so it is highly recommended to establish a schedule right from the moment you begin. That way, viewers will know when they should come to see you, but keep in mind that new models work more than regular models to attract more audience. New models usually spend about five or six hours a day performing on the website.

If you’re a guy wanting to become a webcam performer, going solo will take a lot of time. If you want to make money and grow quickly, you can get someone to perform with you to attract more audience. For some reason, people are highly attracted to live sex shows.

We could quickly tell you that Chaturbate models earn about $7000 per month, but that’s not necessarily true. It’s impossible to tell you how much someone makes on Chaturbate because every person working here does so differently; therefore, everyone earns different sums. However, we can tell you that Chaturbate lets their models keep 60% of the revenue generated by their content on the network.

Payment methods available on Chaturbate

There are different payment options available on Chaturbate, including direct deposits, Paxum, checks, and wire transfers. Most people prefer e-wallets nowadays, but they aren’t adult network-friendly. The minimum payout on the website is $50.

As of January 2020, the various payout methods and fees look like this:

  • Check Sent By Mail (No Processing Fee)
  • Payment by ePayService (0.6% Processor Fee, or $0.06 on every $10.00) *NEW*
  • Payment by ePayments (No Processing Fee)
  • Payment by Direct Deposit (No Processing Fee, USA Only)
  • Check Sent By Fed Ex ($40.00 Processing Fee in the US, $80.00 International)
  • Payment by Wire ($45.00 Processing Fee)
  • Payment by Paxum ($0.50 Processing Fee)
  • Payment by COSMO Pay ($1.00 Processing Fee)
  • Payment by Bitcoin ($3.00 Processing Transaction Fee)

Making money on Chaturbate

There are multiple ways available for models to make money on Chaturbate. Here’s a list of everything you can do on the website.

Adult Webcam Shows

Chaturbate is a camming site; therefore, most of the money you make will come from live webcam shows. Different types of shows exist, and each one of them generates distinct amounts of revenue. Before getting started on Chaturbate, you should get in touch with the website’s features, like bots and apps. You can find out how to use them in our article of the best Chaturbate apps and bots.

Now, these are all types of shows available on the website:

Public Shows

Most of the shows performers do on Chaturbate are public because they can take advantage of the tip menus, goals, and games. This makes them able to tease their followers, which makes them tip more. Here’s the explanation of everything you can do to make your public shows more interesting:

  • Tip Goals: Tip goals are the most common way of earning in public shows. You can configure apps and bots to help you with this. When the goal is reached, you perform something.
  • Tipping games: Tipping games can be configured with all the apps and bots available on the website. There are different games available, and they all make the overall experience more fun and exciting. Chaturbate has an app store available; there you can see all the games you can use in your shows.
  • Tip Menus: If you want to let your viewers know what you’re willing to do on webcam, you can set up a tip menu. This way, viewers will know what you’re going to do for a particular amount of tips.
  • Interactive Sex Toys: Chaturbate works with some of the largest interactive sex toy manufacturers, like LoveSense. Interactive sex toys react to the sound of the tips, and they can be set up, so the more the customer’s tip, the more intense the vibrations will be.

Private Shows

Private shows are charged per minute. Models and clients negotiate the show before it starts, so everyone knows what to expect. It is highly recommended to list on your profile all the things you offer for private shows.

Also, keep in mind that people pay more for models that perform particular fetishes. Since most porn sites are full of vanilla stuff, fetish content is hard to find. Therefore, most clients are willing to pay high amounts to watch their favorite fetish.

Spy Shows

People can spy on your private shows, and they are charged by the minute as well. The rates are slightly lower than regular customers, but you’ll still earn some extra money for each spy watching your show.

Sell Videos and Photos

Live camming is not the only thing possible on Chaturbate. You can also sell premium content, like photos and videos. You record them, and then you set the price for them. You can also put some free content for promotional purposes. Selling videos and photos is great because they will make you earn money even if you’re not online at the moment.

Private Fan Clubs

Subscriptions are another way of earning money on Chaturbate, especially if you’re selling photos and videos. Instead of selling each piece for a special price, you can make them have access to all the content if they pay for the monthly subscription fee. People that pay for your private Fanclub subscription will have their nicknames green in the chat room. Most models give more attention to their fan club subscribers to encourage them to pay the monthly fee!

Chaturbate’s Affiliate Program

It’s possible to earn more money on Chaturbate thanks to the affiliate program. Webmasters and models can refer new clients to the website, and you get to take a small percentage of all the purchases they make on the website, even if they don’t spend it on you.

To learn more about Chaturbate’s affiliate program, click here to go to our guide.

More Chaturbate features

Customizable Profiles

Chaturbate lets models customize their profiles as much as they want. If you know about HTML, you can use them as well to make it unique-looking. Don’t worry; knowing about coding is not necessary, you can still do fantastic things with your profile if you don’t know HTML.

Geo-Blocking

If you don’t want a particular region to watch your shows, you can block it thanks to the geo-blocking feature. This includes cities, states, and countries. However, people will still have access to your content if they use VPN.

Moderators can be assigned to every room

Each time a show begins, you should assign a moderator. Make sure the person you choose is a responsible individual because they will be in charge of keeping everything comfortable and fun for everyone. Moderators are allowed to have direct contact with the model. You can set an expiration date for these privileges.

Cam-splitting is allowed

Cam-splitting is mostly used by performers that prefer private shows. By going public on multiple websites, the probability of you finding more customers willing to pay for private sessions will increase. Make sure your internet speed is good enough so you can broadcast on multiple websites at the same time simultaneously.

To learn more about Chaturbate and read a full overview and review of the platform, click here. If you’re interested in joining Chaturbate, click here to sign up and start earning money today.

More information about Chaturbate: