Beste BongaCams-Alternativen

BongaCams ist eine der beliebtesten Websites für Camming. Sie hat jeden Monat mehr als 310 Millionen Besucher. Wenn du dich entschieden hast, ein Webcam-Model zu werden, warten hier also jede Menge Möglichkeiten auf dich. Du kannst auf dieser Website schnell wachsen, deshalb ist sie für die meisten Leute die #1-Option, wenn es ums Cammen geht.

Andere Vorteile machen diese Website zu einer der besten der Welt. BongaCams ist derzeit die bestbezahlte Cam-Site im Internet, auf der die Models zwischen 60 und 90% ihres Verdienstes behalten, viel mehr als auf Seiten wie LiveJasmin und Chaturbateauch wenn sie in der gleichen Liga spielen.

So gut wie BongaCams kann, suchen viele Menschen nach Alternativen, entweder weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben oder weil sie die Vorteile der Cam-Splitting-Funktion von BongaCam nutzen wollen. Falls du nicht weißt, was das ist, BongaCams ermöglicht es dir, diese Funktion zu nutzen, damit du dort und auf einer anderen Camming-Seite deiner Wahl auftreten kannst. Es ist gar nicht so schwer, beide Tabs offen zu halten, und schon bist du bereit.

Wir wissen, was in der Kreativbranche los ist!

Während viele Rezensionen, Leitfäden oder Informationen im Internet aus der Perspektive eines Models, Partners oder Fans stammen, basiert unser Wissen auf der persönlichen Zusammenarbeit mit Hunderten von Schöpfern. Von Cam-Models bis hin zu Finanzdominatoren - wir haben ein eine zusätzliche Ebene der Faktenüberprüfung, die nur mit Erfahrung möglich ist.

Du gehörst zu den Tausenden von Lesern, die täglich hierher kommen, um zu lernen wie man anfängt und mehr verdienen als Schöpfer.

Interessiert am Kauf Beschriftungen Pakete, Skripte und andere Ressourcen, die deinem Unternehmen helfen? SubToMy.com hat für dich gesorgt.

Viel Spaß!

Cam-Splitting ist eine der beliebtesten Methoden, mit der du deinen Verdienst maximieren kannst, weshalb wir dir die Nutzung dieser Funktion sehr empfehlen. Wenn du nicht weißt, welche anderen Websites ähnlich sind wie BongaCamsdann brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Wir haben die mühsame Recherche für dich erledigt und haben jetzt eine Liste mit den besten Seiten zusammengestellt, die du als Alternative zu BongaCams nutzen kannst. Lasst uns sie kennenlernen!

Das Beste für neue Models: StripChat

StripChat ist eine gute Option für Neulinge, denn es bietet viele Vorteile, um gleich von Anfang an Geld zu verdienen. Der Einstieg ist einfach: Jeder, der eine Webcam und eine Internetverbindung hat, kann schnell ein Model auf StripChat. Wie auf jeder anderen Camming-Seite sind alle willkommen, einschließlich Männer, Frauen und Trans-Personen. Sie bevorzugen niemanden, aber genau wie bei den anderen Websites wirst du mehr Mädchen und heterosexuelle Paare finden als andere.

Keine Sorge, du kannst immer noch gutes Geld verdienen wenn du trans oder ein Mann bist. Allerdings wird es viel Zeit und Mühe kosten, denn die meisten Nutzer sind heterosexuelle Männer und suchen nach Frauen.

Aber trotzdem, StripChat ist für neue Models am besten geeignet, weil sie einen anfänglichen Platzierungsschub erhalten und weil du 60% deiner Einnahmen behalten kannst, was bei den meisten Websites nicht möglich ist, es sei denn, sie gehören zu den großen Drei (und selbst diese Websites nehmen oft zu viel von deinem Geld!).

Insgesamt am besten: Chaturbate und LiveJasmin

Chaturbate und LiveJasmin sind sehr unterschiedlich, aber sie haben viele Dinge mit BongaCams gemeinsam. Diese drei Websites sind Cam-Sites, weshalb die meisten berühmten Models von diesen Websites kommen. Wenn sie nicht auf einer Website auftreten, sind sie auf mindestens zwei von ihnen aktiv, um ihre Einnahmen zu maximieren.

Wenn du zu dem kleinen Prozentsatz der Top-Webcam-Models gehören willst, solltest du dich für eines der großen Drei entscheiden: Chaturbate, BongaCams oder LiveJasmin. Diese drei Websites haben praktisch die gleichen Funktionen, obwohl sie eine unterschiedliche Atmosphäre haben. Schauen wir mal:

Chaturbate

Chaturbate ist eher eine Seite der alten Schule, aber das zieht die Leute unglaublich an. Da das Layout einfach ist und du leicht durch die Website navigieren kannst, bleiben die meisten Leute lieber hier. Wenn du ein Mädchen bist, wird es für dich einfacher sein, auf der Registerkarte "Featured" zu sein. Wenn du aber trans oder ein Mann bist, musst du dir das hart erarbeiten.

Klicke hier, um dich bei Chaturbate anzumelden!

LiveJasmin

LiveJasmin: Die heißesten Models aller Zeiten

LiveJasmin ist eine der beliebtesten Websites für Erwachsene im Internet. Sie begann ihre Aktivitäten Anfang November 2001, unter dem Namen Jasmin.hu-Domain. Die Website hat ihren Sitz in Luxemburg, führt aber mit einigen Ausnahmen weltweit Menschen zusammen.

Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Websites, LiveJasmin bezeichnet sich selbst als stilvolle, elegante Website, die mehr Wert auf glamouröses, erotisches Modeln legt als ihre Konkurrenten. Sie ist eine der größten Plattformen für Webcam-Modelling und bringt jeden Tag Millionen von Models und Nutzern zusammen.

Obwohl die Plattformen Menschen aller Geschlechteridentitäten akzeptieren, sind die meisten Darsteller/innen Frauen. Es gibt aber auch viele männliche und transsexuelle Darsteller, und auch Paare dürfen auf der Website auftreten.

Zusammen mit Chaturbate und BongaCams, sie sind derzeit die drei Top-Websites für Webcam-Modelling im Internet. Sie wurden bereits mehrfach in den AVN Auszeichnungen und andere Zeremonien in der Erotikbranche.

Das Beste für den Verkauf von Bildern und Clips: Camsoda

CamSoda: Höllischer Spaß

CamSoda ist eine beliebte Cam-Site, die Live-Webcam-Modelle präsentiert. Sie hat mehr als 150.000 Models und etwa eine Million Nutzer loggen sich jeden Tag ein.

Sie wurde 2014 von Dmitry Shapiro und David Marmorand gegründet und hat sich zu einer der beliebtesten Cam-Seiten im Internet entwickelt. CamSoda bietet kostenlose Mitgliedschaften für Zuschauer, die heiße Shows sehen wollen.

Das Beste für den Datenschutz: Streamate

Streamate ist die beste Option für alle, die so viel Kontrolle wie möglich über ihre Privatsphäre haben wollen. Es wäre sehr unangenehm, wenn du bei einem Auftritt einem deiner Freunde, Kollegen oder sogar Familienmitglieder begegnen würdest. Auf StreamateDas wird wahrscheinlich nicht passieren, denn du hast die volle Kontrolle über deine Privatsphäre. Du kannst festlegen, dass dein Profil nur für zahlende Mitglieder sichtbar ist.

Du hast auch viele Geoblock-Funktionen zur Verfügung. Wenn du willst, kannst du bestimmte Orte blockieren (einschließlich Städte, Staaten und sogar Länder), damit du sicherstellen kannst, dass niemand, den du kennst, von deiner Webcam-Model-Karriere erfährt. Denk aber daran, dass alles passieren kann!

Außerdem, obwohl Streamate ist toll für alle, die ihre Webcam-Model-Karriere etwas individueller angehen wollen. Du bekommst nur 30% deiner Einnahmen.

ImLive: Pornostars beitreten

ImLive ist eine führende Website für Camming. Der Hauptteil der Website besteht aus Webcam-Girls, obwohl auch Männer, Transsexuelle und Paare auf der Website auftreten können. Es gibt hier zahlreiche Arten von Darbietungen, so dass die Zuschauer sicher sein können, dass sie etwas nach ihrem Geschmack finden werden.

Auf dieser Website findest du auch viele bekannte Pornostars wie Alexis Texas und Tori Black. Du kannst diese Website also besuchen und Amateur-Shows und bekannte Darsteller der Branche genießen.

"Hosts" (Darsteller/innen) sind meist Amateur-Webcam-Models, die diese Plattform als Nebenerwerb nutzen, um den ganzen Tag über Geld zu verdienen. Seit 2010 gibt es auf der Website auch eine mobile App, die es ermöglicht, einen Videochat zwischen Models und Kunden zu starten.

Es ist auch möglich, mit den Models über private Nachrichten zu sprechen. Außerdem werden die Kunden aufgefordert, stundenlang in kostenlosen Live-Chats zu chatten.

Xcams: Europäischer Hub

XCams ist eine brandneue Website für Camming. Sie ist in Europa beheimatet und hat sich zu einer wichtigen Seite für Models entwickelt. Sie bietet verschiedene Funktionen, die es den Models ermöglichen, Geld zu verdienen, und den Nutzern, Spaß mit ihren Lieblingsdarstellern zu haben.

Es gibt nur wenige Einschränkungen für diejenigen, die am Modelkatalog teilnehmen wollen - jeder über 18 Jahren kann sich registrieren lassen. Solange du also volljährig bist, solltest du keine Probleme damit haben. Auch Paare sind erlaubt. Wie bei anderen Cam-Sites gibt es mehr Frauen als alles andere.

Es ist nicht schwer, den Einstieg zu finden Xcams. Alles, was du brauchst, ist eine Webcam, einen Computer und Highspeed-Internet, um auf der Plattform zu modeln. Eventuell musst du einen Identitätsnachweis einreichen, um dich zu registrieren. Nach ein paar Stunden bist du bereit, auf der Website zu modeln und davon zu profitieren.

Bist du auf der Suche nach einem Einfacher Weg, mehr Geld zu verdienen?

Jeden Tag neue Ideen für Inhalte zu finden, ist mühsam. Hör auf, dir jeden Tag neue Ideen auszudenken und investiere in fertige Lösungen, um dein Geschäft zu verbessern, deine Abonnenten zu vergrößern und mehr Geld zu verdienen.

👉🏾 Kaufe jetzt auf SubToMy.com ein und finde Untertitelpakete, Skripte, Ebooks und Videokurse.

Weitere nützliche Informationen über BongaCams

  • Es ist eine App verfügbar - BongaCams hat noch viele andere Dinge im Angebot, die du nutzen kannst. Eine davon ist die App für iOS-Geräte, und eine Android-Version ist geplant. Mit dieser App können die Nutzer/innen mit ihren Handys auftreten und senden, sodass du deine Shows im Grunde von überall aus machen kannst, solange du eine Internetverbindung hast. Natürlich findest du diese App nicht im AppStore; du musst sie von der offiziellen BongaCams-Seite herunterladen.
  • Verbessere deine Shows mit Lovense - Willst du einen interaktiven Ansatz für deine Shows? Dann solltest du unbedingt eines der Lovense Sexspielzeug. Diese Marke ist bekannt für ihre interaktiven Sexspielzeug. Du kannst sie so einstellen, dass sie auf den Klang der Tipps reagieren, die du erhältst. Das Toy vibriert mit unterschiedlicher Intensität, je nachdem, wie du es eingestellt hast!
  • Du kannst an mehreren Standorten auftreten - Wir haben dir bereits gesagt, dass dies der eigentliche Sinn dieses Artikels ist, aber es gibt noch etwas, das du wissen solltest: Du kannst auch auf mehreren Websites auftreten, indem du "Fake Private Shows" machst. Fake-Privatshows sind reguläre Privatshows, die du auf deiner Hauptseite und auf anderen Seiten gleichzeitig durchführst. Wenn beide Websites Spy/Voyeur-Shows zulassen, verdienst du mit nur einer Sitzung mehr Geld, als du dir vorstellen kannst. Stell dir all die Möglichkeiten vor! Viele Models nutzen diese Funktion jeden Tag ohne Probleme, also solltest auch du sie ausprobieren.
  • Blockiere alle Orte, die du willst - Genau wie Streamate, eine der besten Alternativen für Datenschutzbedenken, kannst du so viele Standorte blockieren, wie du willst, um deine Privatsphäre zu schützen.

Um den Verdienst in deiner Webcam-Model-Karriere zu maximieren, solltest du auf jeden Fall auf verschiedenen Websites gleichzeitig auftreten. So kannst du dich bei verschiedenen Leuten im Internet bekannt machen; dadurch werden mehr Leute private Shows von dir anfordern, und auf den meisten Websites legst du den Preis pro Minute fest.

Die meisten der von uns genannten Websites sind gute Alternativen, aber bedenke, dass Mädchen und Paare mehr verdienen als Transen und Jungs, weil der Großteil des Marktes aus heterosexuellen Männern besteht. Lass dich davon aber nicht entmutigen. Es ist immer noch möglich, mit angemessenem Aufwand ein erfolgreiches Webcam-Model zu werden!

Bist du ein Ersteller von Inhalten? Nimm an unserem 2023 Verdienstübersicht hier! Nur 13 Fragen lang!
Hol dir einen 75% Coupon für SubToMy.com für die Teilnahme!
💰 Fünf zufällig ausgewählte Teilnehmer erhalten $100! 💰
(Hinweis: Die Umfrage ist auf Englisch)

Best BongaCams Alternatives

BongaCams is one of the most popular websites for camming. It has more than 310 million visitors each month, so you have tons of opportunities waiting for you here if you’ve decided to become a webcam model. You can grow quickly on this website, which is why most people have it as their #1 option when it comes to camming.

Other perks make this website outstanding among the rest. BongaCams is currently the highest paying cam site on the internet, with models keeping between 60 and 90% of their earnings, a lot more than sites like LiveJasmin and Chaturbate, even if they are on the same league.

As good as BongaCams may be, many people look for alternatives either because of a bad experience or maybe because they want to take advantage of the cam-splitting feature BongaCam has. If you don’t know what that is, BongaCams allows you to take advantage of this feature so you can perform there and also on another camming site of your election. It’s not that hard to do that, keep both tabs open, and you’re all set.

Stay up to date with all things CamModelAgency.com 👇

Cam-splitting is one of the most popular ways you can use to maximize your earnings, which is why we highly recommend using this feature. If you don’t know what other websites are similar to BongaCams, you don’t need to worry! We have made all the tedious research for you, and now we have available a list with all the best sites you can use as alternatives for BongaCams. Let’s get to know them!

Best for New Models: StripChat

StripChat is a good option for newbies because it offers many perks to start earning money right from the start. It’s easy to get started, anyone with a webcam and internet connection can quickly become a model on StripChat. Just like any other camming site, they welcome everyone to perform, including men, women, and trans people. They have no preference over anyone, but just like the rest of the websites, you’re going to find more girls and heterosexual couples than other things.

Don’t worry; you can still make good money if you’re trans or a guy. However, it’s going to take a lot of effort and time since most users are heterosexual men, and they’re looking for women.

But anyway, StripChat is the best for new models because of the initial placement boost, and also because you get to keep 60% of your earnings, something that most websites don’t have available unless they’re part of the big three (and even those websites often take too much of your money!).

Best Overall: Chaturbate and LiveJasmin

Chaturbate and LiveJasmin are very different, but they share many things in common with BongaCams. These three websites are cam sites, which is why most famous models come from these websites. If they’re not performing in one website, they’re double-dipping in at least two of them to maximize their earnings.

If you want to be part of that small percentage of top webcam models, you should pick one of the big three: Chaturbate, BongaCams or LiveJasmin. These three websites practically have the same functions, although they have different atmospheres. Let’s see:

Chaturbate

Chaturbate is more of an old-school site, but that incredibly attracts people. Since its layout is simple and you can easily navigate through the website, most people prefer to stay here. If you’re a girl, it will be easier for you to be on the “featured” tab. However, if you’re trans or a guy, you’ll have to work hard for that.

LiveJasmin

LiveJasmin: The Hottest Models Ever

LiveJasmin is one of the most popular adult websites on the internet. It started its activities in early November 2001, under the Jasmin.hu domain. The website is based in Luxembourg, but it reunites people worldwide, with some exceptions.

Unlike other similar websites, LiveJasmin brands itself as a classy, elegant website with more emphasis on glamour, erotic modeling than its competitors. It is one of the biggest platforms for webcam modeling, reuniting millions of models and users every day.

Although the platforms accept people of all gender identities, the most common performers are women. It is still possible to find a good number of male and trans performers, and couples are also allowed to perform on the website.

Along with Chaturbate and BongaCams, they’re currently the top three websites for webcam modeling on the internet. It has been awarded numerous times in the AVN awards and other ceremonies within the adult industry.

Best for Selling Pics and Clips: Camsoda

CamSoda: Fun As Hell

CamSoda is a popular cam site that features live webcam models. It has more than 150,000 models and about one million users log in every day.

It was founded in 2014 by Dmitry Shapiro and David Marmorand and has grown into one of the most popular cam sites on the internet. CamSoda offers free memberships for viewers looking to watch some hot shows.

TrustyBio.com is your new favorite Instagram, Twitter, and TikTok bio link. All the premium features, one low cost per month. Use coupon code CMA for 75% off forever. That’s $1/month!

Best for Privacy: Streamate

Streamate is the best option for those who want to take as much control of their privacy. It would be very uncomfortable if you ran into one of your friends, co-workers, or even family members while performing. On Streamate, this is not likely to happen because you have full control of your privacy. You can choose to make your profile only visible for paid members.

You also have many geoblock features available. If you want, you can block particular locations (including cities, states, and even countries) so you can make sure no one you know finds out about your webcam modeling career. Remember that anything could happen, though!

Also, although Streamate is terrific for those that would like a more individual approach to their webcam modeling career, you’re only paid 30% of your earnings.

ImLive: Join Porn Stars

ImLive is a leading site for camming. The leading part of the website is webcam girls, although it is possible to find male, trans, and couples performing on the website. There are numerous types of performances here, so viewers can be sure they will find something that suits their tastes.

This website also features tons of popular porn stars, such as Alexis Texas and Tori Black. Hence, people can visit this website and enjoy amateur shows and well-known performers in the industry.

“Hosts” (performers) are mostly amateur webcam models that use this platform as a side hustle to make money throughout their day. Since 2010, the website has a mobile app available, which makes it possible to start a video chat between models and customers.

It is also possible to talk with models via private messaging. Moreover, customers are required to go live for hours on free live chats.

Xcams: European Hub

XCams is a brand new website for camming. It is based in Europe and has become a major site for models. It includes several features that make it hugely versatile for models to make money and for the users to have fun with their favorite performers.

There are few restrictions to whoever wants to take part in the model catalog – anyone over the age of 18 can get registered. Therefore, as long as you’re of legal age, you shouldn’t have problems with it. Couples are also allowed. As with other cam sites, there are more women than anything else.

It’s not hard to get started with Xcams. All you need is a webcam, a computer, and high-speed internet to become a model on the platform. You may need to submit proof of identity to get registered. After a few hours, you’ll be ready to start modeling on the website and profiting out of it.

Buy adult toys & lingerie now. Save 50%, 60%, up to 70% off the best in the business! Click here to go to Lovehoney.com

More useful info about BongaCams

  • It has an app available – BongaCams has many other things available that you can take advantage of. One of them is their app for iOS devices, and there are plans for an Android version. This app allows users to perform and broadcast using their phones, so you can basically do your shows from anywhere as long as you have an internet connection. Of course, you can’t find this app on the AppStore; you’ll need to download it from the official BongaCams page.
  • Improve your shows with Lovense – Do you want a more interactive approach to your shows? Then you should definitely use one of Lovense’s sex toys. This brand is known due to its interactive sex toys. You can set them up, so they react to the sound of the tips you receive. The toy will vibrate with different intensities, depending on how you configured it!
  • You can perform on multiple sites – We’ve already told you this is actually the whole point of the article, but there’s something else you should know: you can also perform on multiple websites by doing “fake private shows.” Fake Private Shows are regular private shows that you perform in your leading site and other sites simultaneously. If both websites allow Spy/Voyeur shows, then you’ll be making more money than you could think of with just one session. Imagine all the possibilities! Many models use this feature every day with no problems, so you should give it a try too.
  • Block all the locations you want – Just like Streamate, one of the best alternatives for privacy concerns, you can block as many locations as you want to keep your privacy safe.

To maximize the earnings of your webcam modeling career, you should definitely look forward to performing in different sites simultaneously. This will allow you to let yourself know among different people around the internet; hence, more people will request private shows from you, and in most websites, you set the price per minute.

Most of the websites we’ve mentioned are great alternatives but keep in mind that girls and couples earn more than trans and guys due to most of the market being made of heterosexual males. Don’t let that discourage you, though. It’s still possible to become a successful webcam model with reasonable effort!